News

4 days ago

Rhadio

Ist Pop immer nur seicht? Oder darfs inhaltlich auch mal ein bisschen mehr sein? Unser heutiger Gast Markus ist Techno-Produzent aus der Schweiz und hat den Song 'Pflaster' von Ich & Ich mitgebracht - vor allem wegen des Textes. Aber hört selbst: rhadio.de/pop-mit-tiefgang-wenns-mal-ein-bisschen-mehr-sein-darf/ ...

View on Facebook

1 week ago

Rhadio

Was Wichtiges zwischendurch: DANKE an die tollen Menschen, die unseren Podcast auf iTunes so freundlich und vor allem zutreffend empfohlen haben! Ihr macht uns glücklich! ...

View on Facebook

2 weeks ago

Rhadio

Europa ist verloren. Rappt Kate Tempest, deren Song unser diesmaliger Gast Marco Michalzik mit zu RHADIO RADIO gebracht hat. Wir reden über die Frage, ob Musiker eher Dienstleister oder Anleiter sind, und über die besondere Kunst, eine Setlist zu erstellen. Aber hört selbst! rhadio.de/europe-is-lost/ ...

View on Facebook

3 weeks ago

Rhadio

Rhadio Radio #11 ist da: "Wo geht’s hin mit dem Rock’n’Roll? – Über das Ende eines Mythos‘"

Unser lieber Freund Theo ist bei uns zu Gast. Er ist Gitarrist und zurzeit viel zusammen mit Manu und Marco Michalzik auf Tour (‚Poetry meets Beats‘). Theo hat einen älteren Song von Kettcar mitgebracht. Und weil das eine deutsche Band ist, die auch auf Deutsch singt, ist es logisch, dass wir über die Herausforderungen sprechen, auf Deutsch zu texten.

Außerdem reden wir über die Musik von Marco Michalzik, Tomte, Tocotronic, Wir sind Helden, Markus Wiebusch, Mischa Marin, Revolverheld, Phimus, The Strokes und den Arktic Monkeys.

rhadio.de/wo-gehts-hin-mit-der-rockmusik/
...

View on Facebook

3 weeks ago

Rhadio

Nächsten Mittoch ist unser lieber Freund Theo bei RHADIO RADIO zu Gast. Er ist Gitarrist und zurzeit viel zusammen mit Manu und Marco Michalzik auf Tour (‚Poetry meets Beats‘). Theo hat einen älteren Song von Kettcar mitgebracht. Und weil das eine deutsche Band ist, die auch auf Deutsch singt, ist es logisch, dass wir über die Herausforderungen sprechen, auf Deutsch zu texten. Klingt das nicht alles irgendwie wie Schlager? Hat das noch eine politische Tragweite? Ist die Gitarre wiklich am Ende? Und was passiert mit dem Rock’n’Roll, wenn er kein Ausdruck von Revolte mehr ist?
.
.
.
#Musik #Podcast #RhadioRadio #gofimüllerundrhadio
...

View on Facebook